26.06.2013

Tipps zu torial – Teil 4: Für Fotografen: Flickr-Slideshow interaktiv in ein Portfolio-Element einbauen

Wenn du mehrere Bilder in ein Content-Element integrieren möchtest, nutze dafür am besten (soweit vorhanden) deinen Flickr-Account: Damit stellst du Bilder direkt in einer schicken Galerie dar.

Bildschirmfoto 2013-06-26 um 14.02.33

Dazu gehe zunächst auf die Übersichtsseite eines Flickr-Albums und kopiere die URL in die Zwischenablage.

Nun klicke in deinem Portfolio auf „Hinzufügen“ und wähle „Link“ aus. Dort einfach die URL aus der Zwischenablage einfügen. Wenn du nun auf „Speichern“ klickst, wird die Slideshow im Vorschaufenster interaktiv dargestellt.

Portfolio-flickr-01

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: NEU, Tipps zu torial

2 Kommentare zu diesem Artikel


  1. Danke für den Tipp. Gleich getestet und funktioniert!

  2. Einen neuen, 100%-responsive Flickr-Slideshow-Generator gibt es hier: http://flickrama.com



Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.